Origineller Blumenschmuck für besondere Gelegenheiten

Teile die Seite, wenn sie dir gefällt. Danke

Origineller Blumenschmuck wird auch von dem Gefäß bestimmt, in dem die Schnittblumen und Topfpflanzen arrangiert werden, die Auswahl ist groß

Origineller Blumenschmuck, die Frage, was schenken wir, die haben doch schon alles, kann man auf „blumige“ Art und Weise lösen: mit Schnittblumen als auch Topfpflanzen, die mit ungewöhnlichem Zubehör arrangiert werden.

Origineller Blumenschmuck für besondere Gelegenheiten

Die Originalität des Blumenschmuckes wird aber auch von dem Gefäß bestimmt, in dem die Schnittblumen und Topfpflanzen arrangiert werden. Das kann die traditionelle Vase genauso sein wie Körbe Schalen oder aber auch wie hier; Küchen Formen, die nach ihrem blühenden und grünenden „Auftritt“ ihrem ursprünglichen Verwendungszweck wieder zugeführt werden können.

Die Auswahl kleiner Pflanzen ist groß. Sie müssen also nicht etwa die gleichen Gewächse nehmen, wie sie auf den Bildern zu sehen sind. Nur sollte immer etwas Blühendes dabei sein.

 

Tipp

Achten Sie beim Einkauf von Freesien darauf, dass eine Blüte etwas geöffnet ist oder aber  kurz vor dem Aufspringen steht. Der Knospen Stiel muss senkrecht auf dem Stiel stehen. Die Knospen sollten regelmäßig verteilt sein.

Origineller Blumenschmuck

Blumenschmuck

Woraus sonst Marmorkuchen duftet, wachsen jetzt zierliche Pflanztulpen zusammen mit Zier Efeu, Winter Heide, einer Seestern ähnlichen Bromelie und einem Bubiköpfchen: Die Folie sorgt für zusätzlichen Schmuck

 

Origineller Blumenschmuck -Tischkränze für besondere Gelegenheiten

Die Pflanzen werden ausgestopft, mit Sphagnummoos und Wickeldraht festgebunden und anschließend auf ein Kränzchen aus Sphagnum mit festem Draht gesteckt. Den Kranz jeden zweiten Tag bis zur Hälfte ins Wasser legen.

Origineller Blumenschmuck

Origineller Blumenschmuck; Blühende Geburtstagstorte

Die Buchstaben sind aus Kunststoff und in vielen Farben erhältlich. Man kann das Wort LOVE durch den Namen oder die Initialen des Geburtstags Kindes ersetzen. Die rote Farbe braucht die Umgebung weiß blühender oder aber wenigstens rosafarbener Kleinpflanzen, um richtig leuchten zu können.

Unentbehrlich sind die hellfarbenen Kieselsteine, die neben ihrer schmückenden Wirkung auch noch die Pflanzen festhalten und die Erde verdecken. In kleinen Törtchen, die schon Geschenk bereit verpackt wurden, passen nicht nur Bubiköpfchen hinein, sondern viele niedrig bleibende Gewächse.

Origineller Blumenschmuck

Origineller Blumenschmuck Tischkränze

Tischkränze aus kleinen Chrysanthemen, Mini-Usambaraveilchen, als auch verschiedene Farn Arten. Jeder Kranz ist anders bepflanzt. Da gibt es keine grüne Langeweile

 

Urlaubserinnerungen

Bei diesem Thema sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt. Eine runde Holzplatte (etwa 30-40 cm im Durchmesser) wird durch blaue Lack Folie zu einem See, einer Lagune oder aber einem Meeresstrand. Das wäre ein hübsches Dankeschön für die Daheimgebliebenen.

Origineller Blumenschmuck

Urlaubserinnerung

Korallen, Gräser, Moose, kleine Palmen, Muscheln, weißer Sand und auch kleine Boote

Origineller Blumenschmuck

Geschenk für Pfeifenraucher

Ein Geschenk für Pfeifenraucher mit frischen Rosen, Trockenblumen, Tabakdose mit Pfeife. Alles ist farblich gut aufeinander abgestimmt

Origineller Blumenschmuck

Origineller Blumenschmuck

In eine Backform werden außen weiße Scilla, es können aber auch weiße Krokusse sein, und innen gelbgrüne Moosfarne gepflanzt- Die Törtchen sind mit Bubiköpfchen verziert.

 

Weitere Seiten die Sie interessieren könnten
  1. Hartes Wasser weicher machen, Wasserenthärtungsmittel
  2. Harfenstrauch, Zimmernessel oder Mottenkönig
  3. Herbarium, ein Tagebuch aus Trockenpflanzen
  4. Fleischfressende Pflanzen, empfindlich und schön
  5. Mangos, Mangopflanzen zu Hause selber pflanzen