Blumenarrangements, geschmackvoll und mit Liebe arrangiert

Ein Fenster mit hübschen, grünen Blumenarrangements bereitet Freude – besonders wenn noch ein erlesener Duft und Geschmack hinzukommen

Blumenarrangements, der Sommer gibt uns ungeahnte Möglichkeiten, die herrlichsten Blumensträuße zu arrangieren.

Blumenarrangements, geschmackvoll arrangiert

Blumenarrangements, geschmackvoll arrangiert

Schon drei Rosen besitzen den vollen Duft und die Schönheit. Ihr Fehlen merkt man im Garten kaum – und das Portemonnaie wird beim Kauf auch nicht sehr belastet. Stellen Sie sie zusammen mit duftenden Salvienblättern und gelber Wiesenraute.

 

Bauernrosen im Zimmer

Blumenarrangements

In dieses Fenster wurden die überschwänglichen, prachtvoll blühenden, früh sommerlichen Bauernrosen gestellt. Eine einzelne dieser Blüten ist schon eine Explosion; drei zusammen werden zu einer kleinen Freuden flamme. Einige Blätter im Strauß gehören zur Bauernrose. Die meisten aber blieben am Strauch zurück. Dafür wurden duftende Balsamblätter, auch Duftsalvie genannt (Balsamita vulgaris), dazwischen gesteckt. Gut passt zu diesem Strauß die Kugel Vase aus Glas.

Blumenarrangements

Blumenarrangements, der bescheidene Strauß

In einem Fenster mit stilvollen Topfpflanzen sieht ein Strauß wilder Goldknöpfe wunderschön aus. Es können auch Margeriten oder Kamille sein – hübsche Feldblumen, die in der Natur noch in so großen Mengen zu finden sind, dass wir ein Sträußchen davon pflücken dürfen. So ein schlichter Strauß bringt Sonnenschein und Sommer Stimmung ins Bild. Das Fenster zeigt zur Abendsonne; in einem warmen Südfenster halten Schnittblumen nicht lange.

 

 

Blumenarrangements

Ein gemischter Strauß von einem Spaziergang

Der Strauß vom Wiesen Rand sieht ganz zufällig aus, bei einem Spaziergang spontan gepflückt und zu Hause schnell in eine Vase gesteckt. So ist es natürlich auch, aber trotzdem herrscht eine „unsichtbare“ Ordnung hinter diesem spontanen Tun. Hier wird ein bisschen gekürzt. da ein wenig zurechtgerückt.

Blumenarrangements

Gezüchtete und wilde Blumen

Blickfang in dem Strauß ist eine einzelne Pfingstrose, die wie ein dicker Ball aussieht. Hübsche Zugabe sind die grünen Blätter. Sie stammen von Duft – und Kräutersalvien und duften herrlich. Die blauen und weißen Blüten der Kräutersalvie geben dem Strauß zusätzliche Farbe, genauso wie die lila-rosa Knospen einer wilden Zwiebelpflanze. Gelbweiße Wolken vom Spierstrauch und Holunder geben Fülle und zusätzlichen Duft.

Blumenarrangements

Blumenarrangements, der einzelne, schlichte Strauß

Im Krug steht ein ganz schlichter Strauß. Kein eigentliches Arrangement, aber liebevoll zusammengestellt mit dem Gedanken, gerade die Besonderheit dieser einfachen, duftenden Blumen hervorzuheben.

 

Weitere Schnittblumen

1 Gartennelken gedeihen am besten bei voller Sonne

2 Exotische Blumen bei Ihnen zu Hause, viele Züchtungen

3 Schnittblumenpflege, die richtige Pflege der Schnittblumen