artenschlumpf

Gemüse und Kräuter aus dem eigenen Garten

Wenig Mühe und viel Spaß macht es, im Garten Gemüse und Kräuter anzubauen, die frisch, zart und vor allem schmackhaft sind

Heute muss man nicht mehr so zwingend, wie es früher vielleicht notwendig war, seine Kräuter selbst züchten. Als Gartenpflanzen sind sie jedoch nach wie vor beliebt. Viele Gemüse und Kräuter sind auch schöne Pflanzen. Mit ihren markanten Düften und ihren weichen Farben können sie im Garten romantisch wirken. Darüber hinaus ziehen sie Bienen an. Aber auch viele Gemüsepflanzen können sehr schön im Garten aussehen, z.B. rote Tomaten und stattliche Feuerbohnen können es mit Blühpflanzen durchaus aufnehmen. Wer gerne frisches, schmackhaftes Gemüse isst, weiß, dass Gemüse aus dem eigenen Garten nicht zu übertreffen ist. Im zweckmäßig angelegten Gemüsegarten wächst stets etwas Kochfertiges, und selbst im kleinsten Garten ist der Gemüseanbau weitgehend unproblematisch.

 

Gemüse und Kräuter


Gemüse und Kräuter aus dem eigenen Garten, gesund und schmackhaft